NEYROO DNA

The NEYROO Story

Inspired by transformation

Das Erleben von Marken, Produkten, Dienstleistungen und Unternehmen im Spannungsfeld zwischen digital, online & real, analog radikal neu gestalten. Kampagnen und Events kreieren, ohne Rücksicht auf Raum und Zeit. Die Kraft einer Community und Markenidentität neu definieren. Getrieben von diesen Visionen  haben fünf Gründer – darunter Messebauer, TV-Produzenten, PR- & Marketing-Experten, IT-Spezialisten und Kaufleute – NEYROO innerhalb weniger Wochen zu einem weit verzweigten Netzwerk entwickelt. Schon jetzt formen mehr als 40 Mitarbeiter ein facettenreiches Team, das Communities schafft, Kampagnen leitet und jedes Event zum multimedialen Live-Erlebnis macht. Gemeinsam vereinen wir Expertise, Kompetenz und Know-How, die in der Kommunikationsbranche, dem Marketing und der Eventwelt einzigartig ist. Aus dieser Kraft heraus erschaffen wir real-digitale Begegnungswelten, inszenieren Marken, Produkte und Dienstleistungen & erzählen Geschichten von Menschen, die das Publikum fesseln, informieren und unterhalten.

Entstanden mitten in der Corona-Pandemie im März 2020 ist NEYROO die Antwort auf Verunsicherung, Disruption und Transformation. Wir verstehen uns als offenes Forum und innovative Plattform für neue Formen der Kommunikation und des Events.

„stage your stories“ ist das Versprechen von NEYROO und unsere Agenda lautet: MENSCHEN UND UNTERNEHMEN NEU VERBINDEN.

NEYROO’s FUTURE FAIR

Unser Forum für eine nachhaltige, faire Zukunft

Wie eine Zentrifuge rotiert das 21. Jahrhundert mit hoher Drehzahl und schleudert uns derzeit ohne Pause Gefahren, Risiken, Trends und Chancen für die Menschheit auf die politische, ökonomische und gesellschaftliche Agenda. Die globalen Herausforderungen verwandeln die Welt. Fragestellungen zum Wohlstand, zur Migration, zur Digitalisierung, zur Globalisierung, zum Gesundheitsschutz und zum Klimawandel dominieren den Diskurs um die Zukunft unseres Planeten.

Es ist Zeit, dass wir uns alle an diesem Diskurs beteiligen; gemeinsam über die richtigen Wege streiten; nach Lösungen suchen; und konkrete Projekte starten, um die Zukunft fairer und nachhaltiger zu gestalten.

Wir haben dafür ein Forum geschaffen, dass die radikalen Veränderungen, Disruptionen und Transformationen als Chance begreift und den Wandel aktiv begleitet: FUTURE FAIR ist unsere Plattform, Kampagne und Bewegung für alle, die sich mit uns gemeinsam auf die Suche nach einer fairen, nachhaltigen und lebenswerten Zukunft machen wollen. Mit Konferenzen, Events und Projekten geben wir den Menschen eine Bühne, die Transformationen vorantreiben und mutig neue Wege gehen. Die FUTURE FAIR ist für uns und unsere Gäste Erlebnisraum, Summit und Showroom zugleich. Werden auch Sie Teil der FUTURE FAIR Community und helfen Sie mit, einen kleinen Beitrag zu leisten hin zu einer besseren Welt!

TEAM & PARTNER

DIRECTORS, PRODUCERS, CURATORS, ENTREPRENEURS

Björn Schaper

Björn Schaper

Architekt des Forums

Björn leitet und steuert als Geschäftsführer den Vertrieb und die Geschäftsentwicklung der NEYROO. Er gestaltet die Architektur der NEYROO Plattform und führt das komplexe Netzwerk unserer Dienstleister und Vertragspartner. Aber vor allem berät und begleitet Björn unsere Kunden durch den gesamten NEYROO-Prozess.
Als Gründer des Messebauers LA CONCEPT greift der Kaufmann für audiovisuelle Medien und Eventmanager auf mehr als 17 Jahre Erfahrungen als Unternehmer zurück. Björn sieht in Krisen die Chance und findet in Herausforderungen die Lösung. Diese Fähigkeiten nutzt er auch für sein soziales Engagement. Als Mitglied des Vorstandes unterstützt er seit 2013 den Verein „Gutes beginnt im Kleinen“. Die Hilfsorganisation fördert mit Spenden und Aktionen sozial benachteiligte Kinder und Jugendliche.
Daniel Moj

Daniel Moj

Regisseur des digitalen Geschichtenerzählens

Daniel kreiert als Creative Director die Stories, die Inszenierungen und Treatments von NEYROO-Kampagnen für Unternehmen und Organisationen. Als Grenzgänger zwischen Journalismus und Unternehmenskommunikation plant, steuert und realisiert er Events, Konferenzen, Präsentationen. Der Berater und Executive Coach setzt dabei vor allem auf Kraft des Storytellings und der visuellen Live-Kommunikation. Ein Handwerk, das Daniel als Regisseur und Autor von Filmen, Videos oder Animationen für Firmen und Fernsehsender entwickelt und gestaltet hat.
Zuvor diente er als Offizier der Bundeswehr in Deutschland, Afghanistan, Afrika und auf dem Balkan. Als Reporter, selbstdrehender Autor und Videojournalist berichtete Daniel danach sowohl für das öffentlich-rechtliche als auch das private Fernsehen vor allem über Themen rund um die Ökonomie, die Ökologie und die gesellschaftlichen Prozesse. Er war unter anderem Regisseur von Filmen und Dokumentationen „Gold und Gier - der Kampf der Indios“ für die Redaktion planet e oder „Einsatz im Wüstensand“ für die Redaktion 37 Grad des ZDF. 2015 veröffentlichte Daniel das Fachbuch: „Fernsehjournalismus“ im Halem-Verlag.
Dr. Stefan Kombuechen

Dr. Stefan Kombüchen

Dramaturg der Kommunikation

Stefan koordiniert die strategische Kommunikation von NEYROO und begleitet die Marketingkampagne für unsere Kunden. Als Geschäftsführer der Kommunikationsberatung PR!ZM nutzt er dazu die Konzepte des PR-zentrierten Marketings und des Storytellings. Stefan war zuvor Leiter Marketing und Unternehmenskommunikation der igus GmbH in Köln und Managing Director bei Grayling Deutschland. Dabei trieb er die Digitalisierung im Direktmarketing, die Automatisierung im Corporate Publishing und die Internationalisierung in PR und Werbung voran. Von 1999 bis 2009 leitete er als Geschäftsführer das PR-Ausbildungsinstitut PR PLUS GmbH in Heidelberg. Heute ist Stefan unter anderem an der Donau-Universität in Krems und an der E-Learning Akademie in Eisenstadt als Dozent tätig. Mehr unter: www.przm.consulting
Katharina Steul

Katharina Steul

Choreografin von Erlebniswelten

Katharina haucht den NEYROO Events emotionale Kraft und haptisches Leben ein. Als Gründerin und Geschäftsführerin der UNIT:ART baut die Diplom-Pädagogin seit 1999 Räume, Arenen, Sessions und Erlebniswelten für die Begegnungen, den Austausch und Dialog - und verbindet Menschen mit Business.
Dafür entwickelt Katharina mit ihrem Team Veranstaltungs- und Kommunikationskonzepte, die sich Werten verbunden fühlen, Ressourcen schonen und nachhaltig wirken. Auf dieser Basis konzipiert, begleitet und realisiert sie Kongresse und Messen in ganz Europa - unter anderem für Rolls Royce, Bugatti oder Karl Lagerfeld.

Mit ihren Erfahrungen und ihrem Know-how unterstützt Katharina Hilfsorganisationen und Charity-Veranstaltungen. Unter anderem leitet sie seit 2012 die messebauliche Umsetzung des traditionellen Society Events Rosenball für die Deutsche Schlaganfall Stiftung.

Patrick Schloemer

Patrick Schlömer

Produzent der Events

Als Geschäftsführer und Herstellungsleiter der weitwinkelmedia sorgt Patrick mit seinem Team für die technische Planung, die Produktion der Inhalte und Übertragung bzw. das Streaming der NEYROO Events. Patrick studierte Betriebswirtschaftslehre an der Universität Köln. Er absolvierte ein Redaktionsvolontariat bei der TV-Produktionsfirma AZ MEDIA und produzierte als Reporter und Redakteur für fast alle deutschen Fernsehanstalten. Später leitete er die Redaktion des Regionalfernsehsenders center.tv Köln.

Heute verantwortet Patrick sowohl TV-Produktionen für Arte, den SWR, das ZDF und RTL als auch Projekte für Unternehmen und Organisationen. Insbesondere die Verknüpfung und Symbiose von umfassenden Marketingkampagnen und Kommunikationsmaßnahmen gehören zu den Spezialgebieten der weitwinkelmedia. Von der Webseite über den Werbespot oder Imagefilm: Patrick Schlömer plant, strukturiert und kontrolliert die Produktion und Umsetung – auch von Events, Konferenzen und Veranstaltungen.

mehr unter www.weitwinkelmedia.de

Oliver Fröstl

Oliver Fröstl

Kaufmann der Inszenierung

Oliver ist das kaufmännische Herz bei NEYROO. Der Gründer und Geschäftsführer der LA CONCEPT GmbH und der UNIT:ART hat mehr als 17 Jahre Erfahrung in der Unternehmensentwicklung, dem Prozessdesign und der Vertriebsstrukturierung. Mit diesem Know-how mischt er die Basis an für unser betriebswirtschaftliches Fundament. Mit seinem Team hat Oliver in den vergangenen Jahren das Event- und Messegeschäft nachhaltig verändert. LA CONCEPT hat sich unter seiner Leitung von einem Produktvertrieb verschiedener Messestände zu einem Anbieter ganzheitlicher Lösungen für alle Themen rund um Messe entwickelt. WIR. MACHEN. MESSE. lautet daher der Leitsatz der Firma. Von der Beratung der Kunden und Aussteller über die Kreation eigener innovativer Messekonzepte bis hin zu einem Servicenetzwerk in ganz Deutschland - Oliver ist getrieben von dem Warum der Firma: Kunden zuhören, ihren Bedarf erkennen und mit eigenen Ideen die Messewelt verändern!
Dennis Kirchen

Dennis Kirchen

Guide & Consultant in der NEYROO-Welt

Dennis berät, führt, lenkt und leitet unsere Kunden durch die NEYROO-Welt. Als Guide, Consultant und Sales Expert vereint er konzeptionelles Know-how, technische Expertise und vertriebliche Kompetenz und wird damit zum Mannschaftsführer beim „Onboarding“ neuer Klienten und Aufträge. Dennis erstellt die Trainingspläne, koordiniert die Übungseinheiten und -intensität; und er stellt sicher, dass Budget und Leistung in einem wirkungsvollen Verhältnis zueinander stehen. Seine Leidenschaft, Begeisterung und Energie für neue Projekte machen ihn zum besten Anwalt unserer Kunden. In deren Auftrag treibt er das NEYROO Team zu besseren Lösungen, frischeren Ideen, überzeugenderen Konzepten und erfolgreicheren Events.

Seine Mission schnell, effizient und effektiv nach vorn und vor das Tor zu spielen hat Dennis aus dem Sport mitgenommen. Der Amateurfußballer spielte unter anderem beim VfL Bochum und arbeitete zusammen mit dem ehemaligen Bundesligaprofi Stefan Reinartz an einem Startup, das die neue innovative Form der Mannschafts- und Spieleranalyse entwickelte, das „Packing“.

Daniél Piedrola

Daniél Piedrola

Einsatzleiter der Technik und Produktion

Daniél steuert, lenkt und kontrolliert als technischer Leiter von NEYROO die IT-Prozesse, Plattformen, Produktionen und Live-Streams unserer Kunden. Von der Registrierung der Nutzer über die Anbindung an CRM-Systeme, der Gestaltung von Schnittstellen, der Entwicklung von Funktionen des virtuellen Campus bis zur Planung der Live-Streamings und Event-Produktionen: Daniél reist bis in die entlegensten Ecken des NEYROO Universums und beherrscht die komplexe technische Infrastruktur.
Der gelernte Mediengestalter für Bild und Ton hat sich früh mit den Schnittstellen zwischen analoger TV-Produktion und digitaler Online-Distribution beschäftigt. Mit seinen technischen Konzepten und Lösungen trägt er maßgeblich dazu bei, dass hybride Events zu spürbaren, echten Erlebnissen werden, die Menschen neu verbinden. Diese Passion beweist er auch in seinem sozialen Engagement: Daniél ist seinem Kölner Veedel Chorweiler treu geblieben und arbeitet immer wieder mit Kindern & Jugendlichen in unterschiedlichen Medienprojekten.
Alina Pohl

Alina Pohl

Jongleurin der NEYROO Projekte

Alina steht auf der Kommandobrücke des NEYROO Schnellbootes. Als Projektleiterin navigiert sie durch unsere komplexen Arbeitsprozesse, steuert die NEYROO Gewerke und Teams und koordiniert als erste Ansprechpartnerin unsere Kunden, Partner und Dienstleister. Die studierte Wirtschaftswissenschaftlerin behält dabei immer Effizienz und Effektivität im Fokus. Fast spielerisch jongliert sie zwischen den visionären Zielen und Wünschen unserer Kunden, den hohen Ansprüchen der NEYROO Kreativen und den oft ambitionierten Terminplänen.
Die dafür nötige Ruhe und Erfahrungen sammelte sie sowohl in der Logistik bei global agierenden Konzernen wie bei der Deutsche Post DHL Group als auch im Account Management bei mittelständischen Unternehmen wie LA CONCEPT.
Und wenn Alina mal gerade nicht Dienst auf der Brücke schiebt, dann lernt sie für ihren Master in Marketing & Communication oder schlägt den Federball über das Badmintonnetz.
Agata Eckert

Agata Eckert

Jongleurin der NEYROO Projekte

Agata ist unsere Steuerfrau, Maschinistin und Lotsin und navigiert als NEYROO Projektleiterin sowohl durch die kleinsten Events als auch durch die größten Konferenzen und Kampagnen unserer Kunden. Von der Programmgestaltung über das Gästemanagement, die Logistik, die Abstimmung von Regiepläne bis zur Koordination der Gewerke und Dienstleister: Agata stellt sicher, dass alles und jeder zur richtigen Zeit am richtigen Platz ist – egal ob es sich um reale oder digitale Welten handelt.
Das Patent dazu erarbeitet sich Agata während ihres Studiums des Media Managements; und spielte schnell auf den großen Plätzen. Denn im Rhein Energie Stadion lernte sie im Besucherzentrum der Kölner Sportstätten die Führung und Planung von Projekten und Events. Mit diesem Background passt Agata perfekt als Projektmanagerin ins Team von NEYROO. Und ihre Professionalisierung steht nicht still: Derzeit macht Agata ihren Master in Marketing & Communication an der FOM Hochschule für Ökonomie & Management in Köln.
Sabrina Stangier

Sabrina Stangier

Jongleurin der NEYROO Projekte

Die NEYROO Event- und Projektmanagerin bringt nichts aus der Ruhe. Wie eine Artistin jongliert Sabrina Themen, Projektphasen, Termine, ToDos und Deadlines und ist die präzise Schnittstelle zwischen unseren Kunden und dem NEYROO Team. Ob Koordination von Visagistinnen, Studiogästen, Moderatorinnen oder Kamerateams, ob Planung internationaler Events, Produktion oder Dreharbeiten, ob Budgetführung, Leistungskontrolle oder Einsatzplanung: Sabrina ist eine Garantin für reibungslose Prozesse und Abläufe. Überraschungen kennt sie nicht, denn Sabrina hat bereits in ihrem Studium zum nachhaltigen Tourismusmanagement in Kleve gelernt, dass Projektleitung Flexibilität, Improvisation und immer ein Lächeln braucht. Und das hat sie sich während ihren vielen Stationen in internationalen Event- und Veranstaltungsagenturen, beim Messebauer LA CONCEPT und jetzt bei uns - bei NEYROO - bewahrt.
Nero

Nero

Feel Good Manager

Nero ist nicht nur Muse für den Namen unseres Unternehmens, sondern auch unser Feel Good Manager. Der Rüde hört zu, wenn Kollegen Sorgen haben; motiviert die Teams, wenn kreative Impulse fehlen; und kuschelt, wenn eine Pause gebraucht wird. Dabei bleibt sein Blick immer kritisch und fokussiert, denn Müßiggang kennt die DNA eines Huskys nicht. Und wenn Nero nicht über unsere Arbeit wacht, erobert er Picknickdecken in den Kölner Parks, jagt Hasen und gewinnt jedes Wettrennen mit den Hunden der Stadt. Ein echter NEYROO!