26 Länder und 310 Millionen Menschen umfasst die Region, für die Porsche Central and Eastern Europe (PCEE) zuständig ist. Eine solche Vielfalt bedeutet auch, dass Mitarbeiter aus unterschiedlichsten Regionen schnell und zuverlässig kommunizieren müssen. Denn große Unternehmen wie Porsche befinden sich in einem ständigen Wandel: Prozesse ändern sich, Produkte kommen dazu und neue Kollegen müssen eingearbeitet werden.
Wie viele Unternehmen setzt Porsche daher Schulungen ein, um sicherzustellen, dass alle Mitarbeiter, Händler & Partner stets auf dem neuesten Stand sind. Aber während diese in der Vergangenheit gemeinsam vor Ort durchgeführt wurden, zwang die Pandemie PCEE dazu, kurzfristig auf digitale Formate umzusteigen. Zunächst kamen Übergangslösungen wie Webcams, Handys und Ringlichter zum Einsatz. Doch das Unternehmen wollte sich damit nicht zufriedengeben – schließlich gab es schon vor der Pandemie Pläne, die Schulungen zu digitalisieren. Also entschied sich PCEE dazu, eine langfristige Lösung zu finden und schnellstmöglich umzusetzen.