„Regional und digital“ war das Motto der Marketing- & Vertriebstagung des Genossenschaftsverbands. Dank kreativen und ausgefallenen Set-Designs, einem abwechslungsreichen Programm, interaktiven Sessions und Digital Twins im 360°-Campus wurde die erste virtuelle MuVCON ein echtes Erlebnis für die Angestellten der Volksbanken Raiffeisenbanken.
Obststand, Blumenmeer, frischgebrühter Kaffee und im Hintergrund Großstadt-Flair: Die MuVCON 2021 katapultierte die Zuschauer direkt vom Homeoffice auf einen stimmungsvollen Marktstand: Die Bühnenbauer der UNIT:ART hatten das Kölner TV-Studio mit drei farbenprächtigen Sets in eine „Urban Piazza“ verwandelt. Diese drei TV-Sets wurden an diesem Tag abwechslungsreich bespielt. Den Anfang machte Moderatorin Christiane Stein, die auch durch die folgenden Interviews führte. Der Vormittag war geprägt von Experten-Vorträgen und Gesprächsrunden rund um die Zukunftsstrategien des Verbunds. Den Abschluss machte ein Gast-Speaker: Zukunftsforscher Tristan Horx begeisterte mit seiner Keynote zu Megatrends der Zukunft.